JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

Mitgliedschaft Angestellte Schweiz

Ziele der Angestellten Schweiz

  • Bestmögliche Arbeitsbedingungen schaffen
  • Permanente Arbeitsmarktfähigkeit erhalten
  • Aushandlung, Umsetzung und Überwachung der Gesamtarbeitsverträge

Attraktive Dienstleistungen

  • Rechtsberatung und Rechtsschutz
  • Starke Ermässigung bei aktuellen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten
  • Prämienvergünstigungen bei Krankenkassen und Sachversicherungen

Mitgliederbeitrag

  • Einzelmitglieder aller Branchen, inkl. MEM-Branche ohne Solidaritätsausweis, bezahlen CHF 150.- pro Jahr.
    Einzelmitglieder der MEM-Branche mit Solidaritätsausweis bezahlen CHF 260.- pro Jahr. Nach Abgabe des Solidaritätsausweises erfolgt eine Rückvergütung von CHF 170.- (Rückerstattung-Solidaritätsausweis CHF 60.- und Zuwendung CHF 110.-). Der Netto-Beitrag beträgt CHF 150.-.
  • Pensionierte bezahlen Fr. 60.- pro Jahr. Dieser Betrag ist nur gültig für bestehende Mitgliedschaften, welche ohne Unterbruch als Mitgliedschaften für Pensionierte weitergeführt werden.
  • Auszubildende bis 26 Jahre bezahlen Fr. 30.- pro Jahr.
Schliessen
  • angestellte teaser schmal

Angebote

Mitmachen.

Miternten.

Office Coaching

Du willst berufliche Themen, zusammen mit einem unbefangenen Gesprächspartner selbstverantwortlich reflektieren? Im vertraulichen Gespräch mit einem aussenstehenden Gesprächspartner – dem Coach – kannst du dies:  

 

  • Reflektieren
  • Wiederholende unerwünschte Muster erkennen und im eigenen Tempo verändern
  • Eigene Fähigkeiten identifizieren und dann achtsam und bewusst zum Einsatz bringen
  • Neue Wege gehen und nützliche Verhaltensweisen üben lernen
  • Konflikt-Situationen vermeiden
 
Inhalt

 

Du definierst und trainierst neue und nützliche Verhaltensweisen, um gesetzte Ziele und Resultate zu erreichen. Mögliche Fragestellungen sind:
 
  • Wie handhabe ich brenzlige Situationen im beruflichen Alltag (z.B. schwierige Gespräche, Konflikte, Missverständnisse)?
  • Wie setze ich in meinem Arbeitsalltag Prioritäten und Ziele und erreiche sie?
  • Wie verändere ich Verhaltensweisen, die mich selbst sabotieren?
  • Wie gehe ich mit meiner neuen Situation um (z.B. neuer Chef, neuer Arbeitsweg, neuer Arbeitskollege)?
  • Wie lerne ich mit Kritik konstruktiv umgehen? Wie grenze ich mich ab, sage ich ‘Nein’ oder nehme Stellung?
  • Wie erreiche ich eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben?
  • Wie kommuniziere ich konstruktiv (z.B. Feedback/unpopuläre Entscheidungen)?
  • Wie handhabe ich schwierige Kundengespräche (z.B. am Schalter/Telefon)?
  • Wie gehe ich mit Druck im Arbeitsumfeld um? Wie erschaffe ich mir eine gesunde Arbeitsumgebung (z.B. für Hochsensible/Minderheiten)?
 
Vorgehen

 

Schritt 1: Eine Kennenlern Sitzung – 30 Minuten (kostenlos). Du triffst deinen Coach online und findest gemeinsam heraus, ob du dir inhaltlich wie auch persönlich eine Zusammenarbeit vorstellen kannst.

 

Schritt 2: Fünf Coaching-Online Sitzungen zu je 60 Minuten (innerhalb von maximal vier Monaten)
Du erhältst via Email einen Link mit genauen Instruktionen, der dich zur Online Sitzung mit dem Coach führt. Vorzugsweise befinden sich beide Parteien ausgerüstet mit einem Laptop/Desktop/Tablet/Smartphone in einem Raum, indem beide ungestört sprechen können. Die Sitzung dauert 60 Minuten und der Inhalt des Gespräches wird zu Beginn der Sitzung zusammen erarbeitet. Anhand von Coaching-Fragen erarbeitest du im eigenen Tempo geeignete Lösungswege, um das definierte Ziel zu erreichen oder um ihm ein weiteres Stück näher zu kommen. Werkzeuge, die der Coach zur Nutzung anbietet, unterstützen den Prozess der Lösungsfindung auf eine sehr praktische und messbare Weise.
 
Verhaltenskodex

 

Regina Reinhardt verpflichtet sich zur Einhaltung des ethischen Verhaltenskodex der International Coach Federation Schweiz.
 
Coach

 

Regina Reinhardt, Senior Coach & Trainerin, Inhaberin von Reinhardt Coaching

 

Datum, Kurszeiten und Ort

 

Terminvereinbarung innert zwei Arbeitstagen nach Eingang der Anmeldung.
 
Preis Office Coaching

 

700.- CHF für Mitglieder der Angestellten Schweiz
850.- CHF für Nichtmitglieder

 

Jetzt anmelden

Login
Kontakt
Suchen