Angestellte Schweiz zu Gast bei aprentas
Die von den Angestellten Schweiz organisierte Branchenkonferenz der Chemie/Pharma stand ganz im Zeichen der Lehrlingsausbildung.
Dr. Rolf Knechtli, Geschäftsführer der aprentas, begrüsste die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Branchenkonferenz im Ausbildungszentrum in Muttenz. In einem interessanten Vortrag ging Rolf Knechtli vor allem auf die Lehrlingsausbildung bei aprentas ein und stellte den Betrieb den Anwesenden vor.
Der Ausbildungsverbund für Grund- und Weiterbildung für naturwissenschaftliche, technische und kaufmännische Berufe im Bereich Chemie/Pharma bietet seinen Lehrlingen eine solide und konkurrenzfähige Ausbildung. Novartis Pharma AG, Ciba Spezialitätenchemie und Syngenta Crop Protection AG sind die drei Trägerfirmen, welche den Ausbildungsverbund gegründet haben. Die Angestelltenverbände dieser drei Firmen sind Mitglied bei den Angestellten Schweiz. Die Branchenkonferenz wird in der Regel viermal im Jahr durchgeführt.
An die Branchenkonferenzen der Chemie/Pharma eingeladen werden auch Angestelltenverbände, die nicht Mitglied bei den Angestellten Schweiz sind. In erster Linie dient die Konferenz dem regelmässigen Austausch und Kontakt zwischen den verschiedenen Angestelltenvereinigungen der Chemie/Pharma. Sozialpartnerschaftliche Fragen stehen dabei im Vordergrund.
Für Rückfragen:
Sandra Soland, Kommunikation Angestellte Schweiz, Natel 079 226 04 64