JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

Mitgliedschaft Angestellte Schweiz

Ziele der Angestellten Schweiz

  • Bestmögliche Arbeitsbedingungen schaffen
  • Permanente Arbeitsmarktfähigkeit erhalten
  • Aushandlung, Umsetzung und Überwachung der Gesamtarbeitsverträge

Attraktive Dienstleistungen

  • Rechtsberatung und Rechtsschutz
  • Starke Ermässigung bei aktuellen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten
  • Prämienvergünstigungen bei Krankenkassen und Sachversicherungen

Mitgliederbeitrag

  • Einzelmitglieder aller Branchen, inkl. MEM-Branche ohne Solidaritätsausweis, bezahlen CHF 150.- pro Jahr.
    Einzelmitglieder der MEM-Branche mit Solidaritätsausweis bezahlen CHF 260.- pro Jahr. Nach Abgabe des Solidaritätsausweises erfolgt eine Rückvergütung von CHF 170.- (Rückerstattung-Solidaritätsausweis CHF 60.- und Zuwendung CHF 110.-). Der Netto-Beitrag beträgt CHF 150.-.
  • Pensionierte bezahlen Fr. 60.- pro Jahr. Dieser Betrag ist nur gültig für bestehende Mitgliedschaften, welche ohne Unterbruch als Mitgliedschaften für Pensionierte weitergeführt werden.
  • Auszubildende bis 26 Jahre bezahlen Fr. 30.- pro Jahr.
Schliessen
  • angestellte teaser schmal

Newsroom

Sich informieren.

Am Puls sein.

Siemens Schweiz baut Arbeitsplätze ab - aber weniger als ursprünglich geplant

Donnerstag, 29. Jun 2006

Unabhängig von dem letzte Woche angekündigten Joint-Venture zwischen Siemens und Nokia plante Siemens Schweiz, im Bereich Telekommunikation Stellen abzubauen. Ursprünglich sollten das ca. 60 sein. Vorgesehen waren rund 20 Frühpensionierungen, die nun aber nicht zuletzt auf Bemühen der Mitarbeitervertretung und der Angestellten Schweiz vorläufig nicht umgesetzt werden. Für 20 weitere Personen konnte mit internen und externen Versetzungen eine Lösung gefunden werden. Somit halbiert sich die Zahl der Kündigungen.

Die Angestellten Schweiz freuen sich für die Mitarbeitenden, die weiter bei Siemens Schweiz arbeiten können. Für die von der Kündigung Betroffenen fordern sie, dass sie von Siemens mit allen Mitteln unterstützt werden bei der Suche nach einer neuen Stelle.

 

Für Rückfragen:

Christof Burkard, Leiter Rechtsabteilung Angestellte Schweiz, 044 360 11 54, 079 798 68 41

Login
Kontakt
Suchen