Angestellte Schweiz begrüssen Übernahme der Alu Menziken

Donnerstag, 05. Jul 2007

Die Montana Tech Components AG übernimmt von der Eigentümerfamilie die Mehrheit an der Alu Menziken Holding AG. Die Angestellten Schweiz begrüssen diesen Schritt, zumal die neuen Eigentümer ankündigen, den Technologie- und Produktionsstandort Wynental weiter auszubauen und das initiiierte Investitionsprogramm von 30 Millionen Franken weiterzuführen.

Erfreulich ist im Weiteren, dass keine Arbeitsplätze abgebaut werden. Dies lässt hoffen, dass auch mit den neuen Eigentümern eine gute Sozialpartnerschaft gepflegt werden kann. Die Angestellten Schweiz zählen darauf!

Hans Strub, Regionalsekretär Mittelland, Angestellte Schweiz, Tel. 062 296 52 43, 079 703 68 78