Massnahmen zur Abfederung der Folgen des Coronavirus auf die Arbeitswelt

Donnerstag, 19. Mär 2020

Die Schweiz steht aktuell aussergewöhnlichen Herausforderungen gegenüber. Seit Einführung der Massnahmen am Montag 16. März 2020, werden diese in der Arbeitswelt sowohl durch Arbeitgeber als auch durch Arbeitnehmer unterschiedlich interpretiert und gehandhabt. Um einen kompletten Lockdown zu vermeiden, ist es aus Sicht der plattform dringend notwendig, die Empfehlungen für die Arbeitswelt mit spezifischen Guidelines je nach Beruf und Tätigkeit auszubauen. Die plattform hat heute deshalb einen Brief an den Bundesrat verschickt, mit der Aufforderung mehr Orientierungshilfe für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu schaffen.

Hier finden Sie den Brief.