Zeitdruck und Stress begleiten uns durch unser Arbeitsleben. Muss das sein? Wie können wir trotz weniger Zeit mehr erreichen?
Persönliche Arbeitsmethodik, Selbstorganisation und Zeitmanagement sind Kernkompetenzen in der Arbeitswelt. In diesem Tageskurs zeigen wir dir auf, wie du deine Zeit besser nutzen und Zeitdiebe entlarven und eliminieren kannst. Du lernst, wie du fokussiert bleiben kannst und schaffst, was du dir vorgenommen hast. Denn oft sind es nur kleine Anpassungen in deiner Selbstorganisation, die viel bewirken.
Nimm dir einen Tag Zeit, damit du in Zukunft viel mehr als nur einen Tag einsparst!
Dieser Tageskurs ist für dich
wenn du deinen Berufsalltag stressfreier bewältigen willst
wenn du deine Zeit besser nutzen möchtest
wenn du dein Selbstmanagement verbessern willst
Kursinhalt
Grundlagen zu Arbeitsorganisation, Arbeitstechnik und Zeitmanagement
Sofort-Prinzip gegen Prokrastination (Aufschieberitis)
Erkennen und Reduzieren von Unterbrechungen und Störfaktoren
"Nein" in den richtigem Momenten einsetzen
Organisation des eigenen Arbeitsplatzes, Planung der Aufgaben und realistische Aufteilung der Zeit
Effektiver Umgang mit Mails
Erstellen und Umsetzen eines persönlichen Massnahmenplans zur Optimierung der Arbeitssituation