Persönliche Arbeitsmethodik, Selbstorganisation und Zeitmanagement sind Kernkompetenzen in der Arbeitswelt. In diesem Tageskurs zeigen wir dir auf, wie du deine Zeit besser nutzen und Zeitdiebe entlarven und eliminieren kannst. Du lernst, wie du fokussiert bleiben kannst und schaffst, was du dir vorgenommen hast. Denn oft sind es nur kleine Anpassungen in deiner Selbstorganisation, die viel bewirken.
Nimm dir einen Tag Zeit, damit du in Zukunft viel mehr als nur einen Tag einsparst!
Dieser Tageskurs ist für dich
- wenn du deinen Berufsalltag stressfreier bewältigen willst
- wenn du deine Zeit besser nutzen möchtest
- wenn du dein Selbstmanagement verbessern willst
Das lernst du an diesem Tageskurs
- was Arbeitsorganisation, Arbeitstechnik und Zeitmanagement heisst
- wie du mit dem Sofort-Prinzip Prokrastination vermeidst (Aufschieberitis)
- wie du Unterbrechungen und Störfaktoren erkennst und reduzierst
- wie du im richtigen Moment "Nein" sagst
- wie du deinen Arbeitsplatz organisierst, Aufgaben planst und deine Zeit realistisch einteilst
- wie du effektiver mit Emails umgehst
- wie du deinen persönlichen Massnahmenplan zur Optimierung deiner Arbeitssituation erstellst und umsetzt